InkassoNews

PresseEcho

InkassoMedia

Inkasso ist nötig

Inkasso steht in vielen Medien und in den Köpfen vieler Menschen in der Kritik. Die Gründe dafür sind vielschichtig. Und vor allem nicht immer nachvollziehbar. Es gibt viele Vorurteile, meistens aus Unwissenheit. Da hilft nur eine fachbezogene und vor allem nachvollziehbare Aufklärung. Natürlich kann diese verbreitete Negativhaltung nicht mit wenigen Worten total beseitigt werden. Aber einen Versuch ist es allemal wert.

Was also ist Inkassowesen und wozu dient es? Das Inkassowesen umfasst alle Aktivitäten, die geeignet sind, einem liefernden oder leistenden Unternehmer zu dem ihm zustehenden Geld zu verhelfen. Mithin seine Forderungen gegenüber seinen Geschäftspartnern abzubauen. Was kann daran verwerflich sein? Im Gegenteil sorgt ein kompetenter Inkassoservice für einen Wirtschaftsablauf mit weniger Friktionen. Inkasso hilft also dabei, den Wirtschaftskreislauf zu optimieren.

Selbstverständlich ist es erforderlich, sich die Hilfe eines seriösen Inkassounternehmens zu holen. Wie es die Firma inkassolution in der Schweiz nachweislich ist. Dort arbeiten Fachleute seit vielen Jahren daran, für Schuldner und Gläubiger gleichermaßen optimale und tragbare Verfahren zu entwickeln und umzusetzen. Nur der richtige Weg führt zum Ziel. Und deshalb ist Inkasso nötig, trotz aller Kritik.

CallBack

Sie haben Inkasso-Fragen?
Wir rufen Sie zurück!

captcha

Referenzen

Login Kunden

Passwort vergessen?

InkassoPedia