InkassoNews

PresseEcho

InkassoMedia

Kreditscoring

Das Kreditscoring prüft die Kreditwürdigkeit eines Kunden, bzw. eines Geschäftspartners. Warum sollte ein Unternehmer das Kreditscoring anfordern? Gewährt ein Unternehmer seinen Kunden einen gewissen Zeitraum zur Bezahlung der Rechnung, gewährt er damit auch gewissermassen einen Kredit. Der Kunde hat also die Ware oder Dienstleistung erhalten, kann sie aber vor Bezahlung der Rechnung bereits nutzen. Für den Unternehmer ergibt sich daraus ein gewisses geschäftliches Risiko, denn nicht jeder Kunde kann oder will seine Rechnungen auch innerhalb des Zahlungszeitraumes begleichen.

Prüft der Unternehmer also im Vorfeld das Kreditscoring seiner Kunden und Geschäftspartner, kann er feststellen wie die vorherigen Geschäftsbeziehungen gehandhabt wurden. In das Kreditscoring fließen unter anderem das Einkommen, bereits bestehende Zahlungsverpflichtungen und andere Merkmale ein. Ist der Kunde in der Vergangenheit bereits negativ aufgefallen, kann es sich lohnen die Dienstleistung erst zu erbringen, wenn die Leistung bezahlt wurde. Der Unternehmer kann die Zahlungsweisen seiner Kunden dem Kreditscoring anpassen.

Das Inkassounternehmen inkassolution in der Schweiz bietet seinen Kunden unter anderem die Abfrage des Kreditscoring und weitere Leistungen rund um das Thema Rechnungen und nicht bezahlte Rechnungen.

CallBack

Sie haben Inkasso-Fragen?
Wir rufen Sie zurück!

 

cforms contact form by delicious:days

Referenzen

Login Kunden

Passwort vergessen?

InkassoPedia